Social Summer School der EJHN

Die Anmeldung zur 1. #SocialSummerSchool der EJHN ist offen! Juhu! Wir freuen uns auf euch. Ihr wisst noch nicht was die Social Summer School ist Dann schaut unbedingt mal auf der Website vorbei, wir haben ein ziemli

Acht Termine. Unter der Woche. Online. Abends. Acht Mal geht’s um Social Media Themen in Bezug auf Jugendpolitik und evangelische Jugend. Acht Themen, die aufeinander aufbauen, aber auch für sich funktionieren. Mit Praxis- und Theorieeinheiten, Expert*innenwissen und best practice Beispielen. Alles für das Ziel, dich und dein Team mit neuen Ideen und Wissen auszustatten, damit wir alle gemeinsam bessere Social Media Arbeit in der evangelischen Jugend machen können. Das Angebot ist sowohl für Ehrenamtliche und Hauptamtliche, Jugendliche und Erwachsene als auch Mitglieder anderer Landeskirchen und darüber hinaus gedacht. Anmeldeschluss ist der 26.05.2024.

Das wichtigste zuerst:

Wir möchten das Wissen und die Fragen, die wir im Vorstand im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit gesammelt haben, an alle weitergeben, die daran Interesse haben. Deswegen haben wir acht Einheiten konzipiert, die die wichtigsten Basics abdecken sollen und dafür spannende Referent*innen angefragt. Damit wollen wir die Öffentlichkeitsarbeit in der Evangelischen Kirche stärken und zwar ehrenamtsfreundlich und flexibel. Das heißt: Nur Abendtermine, nur online und ohne verbindliche Anmeldung.
Du findest nur Einheit 3 und 7 spannend? Cool, dann sehen wir uns nur bei Einheit 3 und 7. Du möchtest überall dabei sein? Cool, dann sehen wir uns überall.

Folgende Sessions werden angeboten:

• Einführung und Basics (05. Juni 19 Uhr)
  • Plattformen (11. Juni 2024, 19 Uhr)
  • Inhalte und Formate (13. Juni 2024, 19 Uhr)
  • Programme und Workflows (17. Juni 2024, 19 Uhr)
  • Design 101 (19. Juni 2024 19 Uhr)
  • Jugendpolitik auf Social Media (27. Juni 19 Uhr)
  • Kirche auf Social Media (04. Juli 19 Uhr)
  • Reflexion (09. Juli 19 Uhr)

Die Anmeldung erfolgt über folgende Webseite: https://ejhn.de/socialsummerschool/

Auf dieser Seite werden über ein FAQ deine Fragen geklärt.