Rückblick auf den Gemeindepädagogischen Tag

Am 12. Juni 2024 fand in Neudietendorf der Gemeindepädagogische Tag unter dem Motto "Raus aus der Komfortzone, rein in die Komfortzone - in Veränderungsprozessen wirken" statt. Über 100 haupt- und ehrenamtliche Gemeindepädagog*innen versammelten sich, um gemeinsam einen Tag voller Austausch und Weiterbildung zu erleben.

Reise nach Palästina – Aktionstag des Weltgebetstags für Kinder und Familien in Hohenwarthe

Ein Rückblick. Am 2. März 2024 erlebte die Gemeinde in Hohenwarthe einen beeindruckenden ersten Aktionstag des Weltgebetstags für Kinder und Familien. Unter der Leitung der engagierten Gemeindepädagogin Gudrun Schultze und einem Team aus ehrenamtlichen Helferinnen begaben sich 13 Kinder und 10 Erwachsene auf eine spannende Entdeckungsreise durch die faszinierende Welt Palästinas.

Nachruf Reinhard Kirsten

Anfang des Jahres ist Provinzialkatechet i.R. Reinhard Kirsten aus Halle verstorben. Er leitete bis zu seinem Ruhestand 1997 den letzten Konvent der Propsteikatecheten, bevor das Kinder- und Jugendpfarramt der KPS eingerichtet wurde und diese Aufgabe dort wahrgenommen wurde.

Der Herr segne Ausgang und Eingang. Der Friede Gottes sei mit ihm.