Pastoralpsycholog. Weiterbildungen in Seelsorge und Trauerbegleitung

Für die Jahre 2025/26 bietet das Pastoralpsychologische Zentrum Rhein-Ruhr Weiterbildungen für die Bereiche Klinische Seelsorge (KSA) und Trauerbegleitung (BVT) an. Zielgruppe sind u.a. Diakon*innen, Pfarrpersonen, Gemeindepädagog*innen und andere Berufsgruppen, die Interesse haben.

Das Pastoralpsychologische Zentrum Rhein-Ruhr ist ein gemeinnütziges Institut für Aus- und Weiterbildung mit den Schwerpunkten:
Pastoralpsychologische Weiterbildung KSA (Klinische Seelsorge Ausbildung nach Standards der DGfP, Deutsche Gesellschaft für Pastoralpsychologie) sowie Weiterbildung in Trauerbegleitung BVT (Grosse Basisqualifizierung nach Standards des Bundesverbandes Trauerbegleitung e.V.).

Folgende Kurse werden 2025/26 angeboten:
KSA-Kurse für die Seelsorgeausbildung nach Standards der DGfP (Dt. Gesellschaft für Pastoralpsychologie)
- Seelsorge und Beratungskompetenz 2025/26
- Mit Leib und Seele 2025/26
- Seelsorge zwischen Zuwendung und Abgrenzung 2025/26
- Spiritual Care 2025/26

BVT-Kurse für die Trauerbegleitung nach Standards des Bundesverbandes BVT (Trauerbegleitung)
- Sammle meine Tränen in Deinen Krug (Psalm 56)
- Trauerwege begleiten

Straße:
PLZ/Ort:
Datum: